Inka_DaumSchwerpunkte:
Schreiben im Beruf, Lektorat

Inka Daum, M. A.

Inka Daum studierte Germanistik, Italianistik und Französistik an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und der Università degli studi di Pisa. Ihre berufliche Laufbahn führte sie über Stationen beim Kinderfernsehen und in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zur wissenschaftlichen und Lehrtätigkeit an der Universität Jena. Seit 1996 ist Inka Daum freiberuflich als Lektorin, Redakteurin und Dozentin tätig. 2008 machte sie diesen Nebenberuf zum Hauptberuf. 

Curriculum Vitae von Inka Daum

 

 

Michael_MarkertSchwerpunkte:
Akadem. Schreiben, Workshops

Dr. Michael Markert

Michael Markert studierte an der Universität Jena die Fächer Geschichte der Naturwissenschaft und Technik, Biologie und Volkskunde/Kulturgeschichte. Seit 2007 ist er dort wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe Biologiedidaktik. 2008 nahm er die freiberufliche Tätigkeit als Schreibberater (u. a. Fachhochschule Jena, Universität Jena) auf.

Curriculum Vitae von Michael Markert